Sängerin Ariane0
0
00
Duo " Elle et il "

Elle et il (franz = Sie & Er) -

das bin ich mit Gitarrist Stefan Rudnik. Als Cover-Duo präsentieren wir eine Melange aus Baladen, Oldies, Rock- und Popklassikern. Dabei trifft eine virtuos gespielte Gitarre auf eine samtige und dennoch ausdrucksvolle Stimme. Pure Lebensfreude, sowie die Liebe zur Musik geben den Stil des Programmes vor. Für uns ist Musik zu spielen, wie eine Geschichte zu erzählen.

Sinnlich und heiter, sensibel und zart sind einige hervorzuhebende Facetten unserer Interpretationen. Durch das Timbre in meiner Stimme möchte ich meine Zuhörer berühren. Daher ist gerade die Begleitung mit der Gitarre eine wunderbare Gelegenheit, etwas einzigartig Emotionales zu kreieren. Denn sie gibt der Stimme den nötigen Freiraum. Es ist ein perfektes Zusammenspiel als Duo.

Gitarrist Stefan Rudnik verleiht den Stücken durch seine vielseitige Spiel- und Anschlagtechnik zusätzlich die gewünschte Gemütsbewegung. Dabei stellt er den Gesang stets in den Vordergrund. Und einigen Stücken verleiht er seine Stimme. Dies bringt nicht nur noch mehr Abwechslung in das Programm. Sondern es bietet mir auch die Möglichkeit, zu den von Stefan interpretierten Titeln mit einer zweiten Stimme noch mehr Leben einzuhauchen. Mehrstimmig singen zu können, ist eine Gabe, die nicht jedem Sänger gegeben ist. Wenn zwei Stimmen jedoch in Harmonie miteinander verschmelzen, unterstreicht das zusätzlich das Gänsehautfeeling. Mit einer zweiten Stimme kann dem Text eines Liedes an den richtigen Stellen noch zusätzlichen Tiefgang und Gefühl verleihen.

So zaubern wir eine romantisch prickelnde, aber auch unterhaltsame Atmosphäre. Dies passt zu einem lauen Sommerabend mit mediterranem Essen, gutem Wein und heiter ausgelassenen Menschen ebenso wie zu einem Grillfest, Straßenfest, als auch als musikalisches Highlight einer Jubiläums- oder Geburtstagsfeier, als auch als Untermalung Ihrer persönlichen Veranstaltung.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit ist Stefan auch der Gitarrist, der mich am häufigsten auf Trauungen, Taufen und Beerdigungen begleitet. Mit ihm ist es auch am ehesten noch kurzfristig möglich, ein Wunschtitel auf Gitarre einzustudieren.  



Ariane Templin    info@kirchensängerin-sh.de